Stefan Moll

Der Schlagersänger wurde am 7. Januar 1970, im Sternkreiszeichen des Steinbocks, in München geboren. 1993 nahm er seine erste Schallplatte "An a Wunder hab' i' g'laubt" auf und landete damit in Deutschland seinen ersten Hit. Sein Fernseh-Debüt hatte er bei Marianne & Michael auf der Berliner Funkausstellung. Karl Moik lud ihn in seinen ersten "Eurovisions-Musikantenstadl" nach Basel ein und war vom Können dieses Nachwuchskünstlers so begeistert, dass er ihn insgesamt drei Mal mit auf große Deutschland-Tournee nahm.

1994 wurde der junge Sympathieträger als erfolgreichster Nachwuchsinterpret mit der begehrten "Hermann-Löns-Medaille" ausgezeichnet.

1995 erschien sein drittes Album, auf dem er beide Musikrichtungen vereinte.

1996 kam dann das erste reine Schlager-Album auf den Markt. Als wieder ein Jahr später das Album "Liebe, was sonst" veröffentlicht wurde, stand endgültig fest, dass Stefan beide Musikbereiche glänzend miteinander verbinden kann. Der Sänger, Komponist und Produzent Stefan Moll entschied damals: "Ich muss nicht alles selbst schreiben, wenn ich gute Titel von Kollegen angeboten bekomme, dann nehme ich diese gerne auf". Gesagt, getan, denn Deutschlands erfolgreichstes Autoren-Team - Jean Frankfurter (Musik) und Irma Holder (Text) – bescherten dem Sänger und Produzenten Stefan Moll mit "Damals" einen Superhit. Es folgten Schlager-Erfolge wie "Du bist alles für mich", "Hey, Du gehörst zu mir","Blauer Horizont"... und viele mehr!

Im Jahre 2011 startet Stefan Moll mit einem komplett neuem Team ein neues Album! Zeit für uns allein!

Außerdem übernimmt der Entertainer ab 2009 mit all seiner 20-jährigen Erfahrung das Management junger Künstler und hilft ihnen bei dem schweren Einstieg in die Musikwelt . Er bringt seinen ersten Künstler sofort in zwei Eurovisions-Sendungen im Musikantenstadl und es folgen weitere Auftritte in fast allen Dritten Programmen. Außerdem erhält er den Herbert-Roth-Preis für Nachwuchskünstler.

Im Jahr 2011 übernimmt Stefan Moll auch das Management von Alexandra Gehrmannn, die mit Ihrer Schauspiel- und Musical-Ausbildung, einer professionell ausgebildeten Stimme und enorm viel Charme das Publikum mit über 25 Auftritten im Monat überzeugt!

Auch den jungen, 20 Jährigen Charmeur Andre Steyer nimmt Stefan Moll an die Hand und ins Management und führt ihn in kurzer Zeit durch die Casting-Show des Hessischen Rundfunks "Hessenstar 2012" in der Andre Steyer am 6. Juni 2012 den 1. Platz belegte! Durch diesen Sieg erhält Andre Steyer einen Plattenvertrag bei der Firma Sony-Ariola.

Musik Produktionen:

DruckversionDruckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Dynasty Records - Michael Keller